§1 Geltungsbereich

Für Bestellungen und Terminbuchungen im Kosmetikinstitut „Creme Fresh“ gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: “AGB”) von Kosmetikinstitut „Creme Fresh“ in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Wir, Kosmetikinstitut „Creme Fresh“, behalten uns vor, die AGB jederzeit zu ändern. Die AGB können von Ihnen abgespeichert und/oder ausgedruckt werden und sind über unsere Website abrufbar. Etwaige, von diesen AGB abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns in Textform bestätigt worden sind.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

§2.Behandlungszeit / Preise / Zahlungen / Vertragsabschluss

Der Vertrag / Kaufvertrag kommt zustande mit Kosmetikinstitut „Creme Fresh“.

Behandlungskartei / Terminkalender

Die vereinbarten Einzelbehandlungen werden in einem Terminkalender verzeichnet. Die im Terminkalender eingetragenen Behandlungstermine sind Gegenstand dieser Vereinbarung.

Behandlungsdauer

Die Behandlungsdauer richtet sich nach den Bedürfnissen jedes Einzelfalls.

Preise

Für jede kosmetische Pflegebehandlung, sowie kosmetische Spezialbehandlungen, sind die Behandlungspreise auf unserer Internetseite ausgewiesen oder können im Kosmetikinstitut erfragt werden. Der Preis der Verkaufsware versteht sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (Kaufpreis).

Zahlung

Die Preise für kosmetische Pflegebehandlungen und/oder der Kaufpreis eines Produktes sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder per EC-Karte fällig. Zahlungsanweisungen, Schecks und Wechsel werden nur nach besonderer Vereinbarung, unter Berechnung aller Einziehungs- und Diskontspesen und nur zahlungshalber angenommen.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.

Umtausch und Mängelhaftung

Gekaufte Ware wird grundsätzlich nur in Originalverpackung und nach triftigem Grund umgetauscht. Mängel sind spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware anzuzeigen. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertrag zwischen Ihnen und Kosmetikinstitut „Creme Fresh“ kommt zustande mit:

Angaben gemäß § 5 TMG

Gabriele Egerer-Heuzeroth Kosmetikinstitut „Cremefresh“ Schillerstrasse 8 99423 Weimar

Kontakt

Tel.: 03643.511127

Mob.: 01735652997

E-Mail: info@cremefresh-kosmetik.de

Internet: www.cremefresh-kosmetik.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: 162/230/19858

Aufsichtsbehörde

Handwerkskammer Erfurt – 9942696

Fischmarkt 13

99084 Erfurt

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung

Name und Sitz des Versicherers:

Allianz Versicherungs-AG

10900 Berlin

Geltungsraum der Versicherung:

Deutschland

§3. Lieferbedingungen

Gerne versenden wir Ihnen auch unsere Produkte. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.

Rechnung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§4. Streitbeilegung

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§5. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Bei der Nutzung unserer Website und des Online-Terminkalenders erheben wir bestimmte – auch personenbezogene Daten. Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

§6.Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten

TERMINE

  • Wir arbeiten auf Termin. Bitte reservieren Sie sich vorab Ihre persönliche Schönheitszeit.
  • Kommen Sie gerne 10 Minuten vor Ihrem Termin. So können Sie in aller Ruhe Ihre Garderobe ablegen und ganz entspannt ein Begrüßungsgetränk zu sich nehmen.
  • Damit Sie ihre Auszeit bei uns besser genießen können und auch andere Kunden nicht gestört werden, möchten wir Sie bitten, Ihr Mobiltelefon leise oder ganz auszustellen.

VERSPÄTUNGEN

  • Bei verspäteter Ankunft müssen wir die Behandlungszeiten verkürzen, um den planmäßigen Beginn der darauffolgenden Behandlung zu gewährleisten. Bitte habe Sie dafür Verständnis.

TERMINABSAGEN/VERSPÄTUNGEN

  • Verpassen Sie ihren Termin bitte nicht! Von Ihnen gebuchte Termine sind verbindlich und werden für Sie persönlich reserviert. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können und zu einer Stornierung gezwungen sein sollten, bitten wir Sie dieses spätestens 24 Stunden (48h bei einem First-Time Treatment) vorher persönlich, telefonisch (gerne auch auf dem Anrufbeantworter), per E-Mail, Facebook oder WhatsApp zu tun.
  • Die von Ihnen gebuchten Anwendungen werden speziell für Sie reserviert. Alle Termine die weniger als 24h vorher (48h bei einem First-Time Treatment) abgesagt werden, werden gemäß § 615 BGB zu 50% in Rechnung gestellt. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Verwöhn-Termin von einer anderen Person übernehmen zu lassen. Bei Nichterscheinen zum verbindlich gebuchten Termin zur Einlösung eines Gutscheins verfallen 50%.
  • Alle Termine, die ohne jegliche Rückmeldung nicht angetreten werden, werden gemäß § 615 BGB ebenfalls zu 50% in Rechnung gestellt. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Sollte dies des Öfteren vorkommen, behalten wir uns vor Ihre Termine nur noch mit Anzahlung zu gewähren.

§6.GUTSCHEINE

  • Verlieren Sie ihren Gutscheine nicht. Sie sind wie Bargeld. Verlorene Gutscheine können wir nicht ersetzen.
  • Unsere Gutscheine sind 1 Jahr gültig. Für ältere Gutscheine behalten wir uns vor, sie im Wert zu kürzen.
  • Sollte in dem Gutschein eine Behandlung verzeichnet sein und in der Zwischenzeit bis zur Einlösung eine Preisanpassung unsererseits stattgefunden haben, so ist der Mehrwert bei Einlösung zu entrichten.
  • Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden, sondern sind ausschließlich für Behandlungen oder Produkte einzulösen.

§7.PREISE

Es gelten die jeweils aktuellen Preise (ersichtlich auf der Internetseite oder zu erfragen) – Änderungen & Irrtümer vorbehalten.

§8.ZAHLUNG

Neben Barzahlung akzeptieren wir die klassische EC-Karte.

§9.redaktionell Verantwortlicher

Gabriele Egerer-Heuzeroth

Schillerstrasse 8

99423 Weimar

§10.Schlussbestimmungen

Der Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für eventuelle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag ergeben oder mit ihm in Zusammenhang stehen, ist das Gericht zuständig, in dessen Gerichtsbezirk der Auftragnehmer seinen Sitz hat. Diese Gerichtsstandsvereinbarung gilt nur gegenüber kaufmännischen Auftraggebern.

Mündliche Nebenarbeiten zum Vertrag bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen sowie die Aufhebung des Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieser Schriftformklausel. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Teile hiervon unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag Lücken enthalten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung werden die Parteien diejenige wirksame Bestimmung vereinbaren, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt, im Falle von Lücken diejenige Bestimmung, die dem entspricht, was nach dem Sinn und Zweck des Vertrages einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vernünftiger Weise vereinbart worden wäre, hätte man diese Angelegenheit von vornherein bedacht.

§11.IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, wie wir noch besser für Ihr Wohlbefinden sorgen können.

Stand: 01.09.2022